Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportage

Eine Hochzeitsreportage ist die Königsklasse und das I-Tüpfelchen der Fotokunst zum schönsten Tag der Welt. Im Gegensatz zu einem einfachen Brautpaarshooting fängt die Hochzeitsreportage das Gesamtbild dieses magischen Tages ein. Sympathie, Vertrauen, gute Vorbereitung und Abdeckung aller Eventualitäten haben deshalb oberste Priorität um emotionale, spannungsvolle und Geschichten erzählende Fotos zu schießen und damit den Tag als ein unvergessliches Erlebnis festzuhalten.

Kennenlernen

Die Planung beginnt bereits weit vor der eigentlichen Hochzeit, ja sogar vor unserer eigentlichen Buchung. Es wird zuerst ein Kennenlerngespräch geben. Wir bekommen dabei einen Eindruck von euch und was euch wichtig ist und ihr habt direkt Gelegenheit uns mit Fragen zu löchern. Erst wenn alle Beteiligten “fühlen”, dass die Chemie stimmt kümmern wir uns um die Details.

Probeshooting

Zwei bis drei Wochen vor der Hochzeit kann es dann eine Begehung der Fotolocations und gerne auch gleich ein kleines Probeshooting geben. Quasi eine Generalprobe, bei der wir Orte, Posen, Motive checken und auch gemeinsam Bildideen entwickeln können. Das ganze ist auch eine gute Übung für euch um dem Tag der Tage mit etwas mehr Gelassenheit entgegen zu gehen.

Der Tag der Tage – Magie pur

Am Tag der Trauung sind wir bereits früh bei den Vorbereitungen dabei. Friseur, Visagisting, Ankleiden, zittrige Hände, gerührte Eltern, … all das gehört genauso dazu wie Kirche und/oder Standesamt. Für das eigentliche Brautpaarshooting nach der Trauung planen wir ca. eine Stunde ein und natürlich begleiten wir danach auch die anschließende Feier bis spät in den Abend hinein.

Details

Als Fotografen-Team sind wir bestrebt den Zufall zu eliminieren. Wir arbeiten im Team oder mit Assistenten. Somit können wir uns immer auf das Wesentliche, sprich das Brautpaar konzentrieren. Fällt einmal ein Fotograf unvorhergesehen aus, so kann der andere übernehmen und weil das noch nicht genug ist sorgen wir auch dafür, dass die Kameraausrüstung immer redundant ausgelegt ist.

Preise und Lieferung

Unsere Hochzeitsreportagen gibt es zum Festpreis. Darin enthalten sind bereits die Begleitung am Hochzeitstag von früh bis spät in die Nacht, das eigentliche Fotoshooting, ein Hochzeitsfotobuch, sowie sämtliche Hochzeitsfotos zum geschützten Download von unserem Internet-Server (ihr könnt den Link auf die Galerie auch gerne an Freunde und Verwandte weitergeben). Ein “Bezahlen pro Bild” oder ähnliches gibt es bei uns nicht. Die Reportage ist quasi eine Flatrate.

Termine und Einsatzorte

Wir fotografieren primär in Berlin, Potsdam und Brandenburg. Es gibt aber auch immer wieder Aufträge für die es sich lohnt in ganz Deutschland umherzureisen und sogar in ferne Länder zu fliegen. Denkt auf jeden Fall daran euren Terminplan rechtzeitig mit uns abzustimmen, ein halbes Jahr Vorlauf ist dabei nicht ungewöhnlich, denn wenn ein Termin ersteinmal vergeben ist …

Wir freuen uns schon auf euch. Schickt uns doch einfach eine kurze Kontaktanfrage mit eurer Telefonnummer, sodass wir dann alles genau besprechen können, die Kontaktdaten findet Ihr z.B. unten auf dieser Seite.

Impressionen

anja-joram-sommschu-002 anja-joram-sommschu-001 anja-joram-sommschu-007 anja-joram-sommschu-035 anja-joram-sommschu-034 anja-joram-sommschu-008 anja-joram-sommschu-003 anja-joram-sommschu-004 anja-joram-sommschu-005 anja-joram-sommschu-006 anja-joram-sommschu-010 anja-joram-sommschu-011 anja-joram-sommschu-012 anja-joram-sommschu-013 anja-joram-sommschu-014 anja-joram-sommschu-015 anja-joram-sommschu-016 anja-joram-sommschu-017 anja-joram-sommschu-018 anja-joram-sommschu-019 anja-joram-sommschu-020 anja-joram-sommschu-021 anja-joram-sommschu-022 anja-joram-sommschu-023 anja-joram-sommschu-024 anja-joram-sommschu-025 anja-joram-sommschu-026 anja-joram-sommschu-027 anja-joram-sommschu-028 anja-joram-sommschu-029 anja-joram-sommschu-030 anja-joram-sommschu-031 anja-joram-sommschu-032 anja-joram-sommschu-033 sts_cn-8 sts_cn-5 alt-wittenau-1 sts_cn-010 sts_cn-9 sts_cn-015 sts_cn-011 sts_cn-1 hochzeit-tabea-christfried-1

 

Kontakt


Stephan Sommer-Schulz
Freimuthstr. 12
14612 Falkensee
Telefon: +49 (0)173 2757523


E-Mail: stephan@sommer-schulz.de
Xing: http://www.xing.com/profile/Stephan_SommerSchulz
Facebook: https://www.facebook.com/sommerschulz

Leave a Reply